Gottesdienste in unserer Gemeinde

Die aktuellen Gottesdienste finden Sie unter Termine.

Regelmäßig werden Gottedienste live gestreamt. Hier geht´s zum Zugang / Archiv.

Für die Kinder werden Kindergottesdienste angeboten. Hier finden Sie die Termine.

 

"... damit nicht anderes im Gottesdienst geschehe, als dass unser lieber Herr selbst mit uns rede durch sein heiliges Wort, und wir wiederum mit ihm reden durch Gebet und Lobgesang."

Martin Luther

 

So formuliert Martin Luther das Wesen des Gottesdienstes.

Auch wir wollen uns daran halten und erwarten vom Gottesdienst eine Stärkung für die Zeit, die vor uns liegt. 

Wir feiern Gottesdienst in dem Bewusstsein, dass Gott selbst gegenwärtig ist und uns dienen will. Wir halten ihm unsere leeren Hände hin und bitten ihn, dass er sie füllt.